Verein

Der Feuerwehrverein ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein. Sein Zweck ist die Unterstützung der öffentlichen Einrichtung Freiwillige Feuerwehr Steinebach-Auing, insbesondere durch Werbung und das Stellen der aktiven Feuerwehrdienstleistenden. Der Feuerwehrverein besteht aus drei Mitgliedergruppen: Aktive, Passive und Fördernde Mitglieder. Durch das Vereinsleben entsteht der kameradschaftliche Zusammenhalt, der im Einsatz unersetzlich ist.

Der Feuerwehr-Verein organisiert Tätigkeiten wie zum Beispiel:

• Osterfeuer
  • Christkindlmarkt
  • Christbaumverkauf
  • landkreisweite Jugendpokale
  • und vieles mehr

Der Erlös dieser Aktivitäten gilt jedesmal der dringenden Neuanschaffungen von Ausrüstungen, welche durch das knappe Budget der Gemeinde nicht organisiert werden können. (pers. Schutzausrüstungen, Schläuche, Gerätschaften, etc.)

Zusätzlich trifft sich einmal jährlich der Verein zu einem verdienten 1- oder 2-Tagesausflug.

Gottfried Aumiller

Michael Jursch