Spenden & Fördern

Du willst zur Förderung und Modernisierung unserer Feuerwehr beitragen oder dich einfach nur allgemein zum Thema Spenden für die Feuerwehr Steinebach informieren? Dann bist Du hier genau richtig!

Die Unterstützung durch die Wörthseer Bevölkerung, die uns mit Spenden die Arbeit erleichtert und uns somit sehr viel effektiver macht, ist essentiell. Denn vieles haben wir nur durch die Unterstützung unserer Mitbürger erreicht. Die Beschaffung neuer Einsatzfahrzeuge mit namhaften Beträgen konnten dadurch ermöglicht werden, wo uns sonst die Finanzen gefehlt hätten.

Zwar wird die Finanzierung der Freiwilligen Feuerwehr in Bayern von den Kommunen übernommen, bei uns also die Gemeinde Wörthsee, zu der wir ein hervorragendes Verhältnis haben und auf die wir immer zählen können – Doch oft ist das nicht genug.

Mit einer Spende unterstützt du uns

Du möchtest dich finanziell bei uns engagieren oder vielleicht auch bedanken? Dann sind wir Dir für Deinen Beitrag herzlich dankbar.

Unser Spendenkonto lautet:
VR-Bank Starnberg
IBAN:
BIC:
GENODEF1STH

Bei Spenden über 200 Euro senden wir dir unaufgefordert eine Zuwendungsbestätigung zu (bitte gib deine Anschrift an). Für darunter liegende Beträge erkennt das Finanzamt den Kontoauszug bzw. die Überweisungsdurchschrift an.

Fördermitgliedschaft

Wenn du uns dauerhaft unterstützen möchtest, so kannst du dies sowohl über regelmäßige Einmalspenden, als auch über eine Fördermitgliedschaft tun. Als förderndes Mitglied erhältst du von uns auch mehr Informationen zum Vereins- und Einsatzgeschehen. Hier kannst du mehr über eine Fördermitgliedschaft erfahren.